Bücher, Reiseführer 
Karten

Fotos von
Reisen

 

Korfu - die Insel
Geographie, Klima,
Geschichte und mehr

zur Korfu Startseite

zur interaktiven Korfu-Karte

Das Korfu-Gästebuch

Berichten Sie über Ihre Erfahrungen und Erlebnisse auf der Insel Korfu. Vielleicht sind ihre guten Tipps und Anregungen von Nutzen für andere Besucher.

Besonders freue ich mich auch über "Bildzuschriften" - haben Sie alte Fotos von der Insel Korfu, die mit ihrem Namen in die Fotosammlung aufgenommen werden könnten?

Schicken Sie sie an: thomas@hoeckmann.de

The Corfu-Guestbook

Maybe you have some good advice for other visitors of the island or want to let them know about your experiences?
 

I would be very happy to receive mails with photos - do you have any old photos of Corfu island that could be added to the picture gallery, of course with your copyright?

Send them to: thomas@hoeckmann.de

30.12.2008
Sehr geehrter Herr Hoeckmann,

bei Recherchen im Net für meinen Korfu-Urlaub 2009 fand ich mehr durch Zufall ihre Seite.
Was ich hier alles zu sehen bekam ließ mein Herz höher schlagen.
Seit Tagen bin ich nun schon damit beschäftig mir all ihre schönen Bilder anzuschauen. Ein Ende ist Dank ihrer interaktiven Karte noch nicht in Sicht.

Ich möchte ihnen danken für diese wunderschöne, informative Einstellung im Net.
mit freundlichen Grüßen

Rainer Koopmann
5.12.2008
jassu .
einfach traumhaft diese insel besonders der ort paramonas meine zweite heimat,hatte pippi in den augen als ich die bilder sah.
kleiner tip:super taverne direkt am strand (plori)bei aleco und melanie.
noch was ,ein ausflug zu der insel paxos ist nur zu empfehlen ,.mit dem boot von korfu stadt  hafen aus.
jassas pietro kaster                                                                                          
09.08.2008
Hallo!

Eine sehr schöne Seite, der Blick zurück ist auch toll! 1A!!!

Werde bald für ne Woche in Acharavi urlauben.

mfG Wolfgang 
30.07.2008
Hallo Familie Hoeckmann,

ein ganz dickes Lob an Sie für diese Bilder aus den 70-iger Jahren.
Ich habe eine Gänsehaut dabei bekommen

Vieles sieht man im Süden der Insel heute noch so, verzugsweise die alten Bauersfrauen.
Kompliment, ich bin ausgesprochen beeindruckt.

Ganz herzliche Grüsse aus Münster

Antje Urselmann
 
22.09.2007
Hallo Herr Höckmann,

nach unendlichen 4 Jahren waren wir wieder einmal auf Korfu.

Anbei ein paar Bilder von der ehemaligen Taverne von Georgie bzw. von dem, was davon übrig ist.
Das Anwesen verfällt leider immer mehr, scheinbar kümmert sich niemand mehr darum.

Liebe Grüße aus Meckenheim

Ralf Barth
 
21.06.2006
hallo,

ich hatte so viel freude an ihren alten korfu-bildern, dass ich einen link dazu in andi´s korfu-forum gestellt habe. die resonanz war sehr gross. es sind ja auch tolle bilder. ich habe mir erlaubt, zu meinem reisebericht über korfu einen link zu ihren bildern zu setzen. aus dem korfu forum war jemand so nett, mir einige seiner korfu-bilder von 1980 zu schicken.

das alles finden sie unter:
http.//www.rolfs-reisen.de/korfu.html

p.s. am wochenende werde ich (angeregt durch ihre
dokumentation) bilder aus den kykladen von 1977 auf meiner homepage veröffentlichen.

gruss

rolf dieter venzlaff
 
18.06.2006
Hallo Herr Hoeckmann,

wir waren selber auch gerade im Juni im Westen von Korfu und haben mit viel Interesse Ihre (zum Teil mit uns fast identischen Bilder) angeschaut. Da ich selber auch bereits Anfang der 70er Jahre zum ersten Mal auf Korfu war haben mich natürlich vor allem die alten Bilder fasziniert.

Wir waren dieses Jahr in Ermones und dort sind ja die beiden Bilder 06-006, 06-007 und von Mirtiotissa 06-008.

Da wir leider nicht die Möglichkeit hatten mit dem Boot rumzufahren, wäre es klasse wenn Sie mir vielleicht diese drei Bilder per email in maximaler Aufnahmequalität zukommen lassen könnten.

Herzlichen Dank im voraus,

Gruß aus München

Robert Manner
 
01.11.2004
Sehr geehrter Herr Höckmann,

Ihre Karten zu Klima, naturräumliche Gliederung und Lage von Korfu gefallen mir sehr gut. Ihr Einverständnis vorrausgesetzt würde ich sie gerne in dem Aufsatz über die Orchideenflora Korfus verwenden, den ich gerade schreibe. Er ist für das "Journal europäischer Orchideen" bestimmt, dem Mitteilungsblatt des Arbeitskreises heimischer Orchideen Bad-Württemb.

Es ist selbstverständlich, dass ich Sie entsprechend zitiere!

Herzlichen Dank und Gruß aus Freiburg!

Monika Hirth
 
10.06.2001
Hallo,

habe mit grossem Interesse die informative homepage über die Insel Korfu gelesen. Ich möchte allerdings eine kleine Korrektur
anbringen: An mehreren Stellen taucht auf, dass die Westküste Korfus an der Adria liegt. Das ist allerdings nicht ganz korrekt. Die Adria findet ihre südliche Begrenzung an der Strasse von Otranto. Korfu liegt am Ionischen Meer.

Vielleicht können Sie Ihre homepage ja entsprechend korrigieren.
Ansonsten Danke für die gut gemachte Seite.
MfG,
Marc Podlowski
 

Korfu Startseite • Gästebuch

Zurück zur Korfu-Seite - Back to the Corfu page

Startseite

info@hoeckmann.de

Impressum Sitemap

Bücher

17.06.15 © Höckmann

www.ruhr-projekt.de