Radtour von Emden entlang der Nordseeküste nach Wischhafen - Mai 2017
Zweiter Teil der Tour Ems-Nordsee-Ostsee

In Emden besuchte ich direkt nach meiner Ankunft die Kunsthalle, für die mir leider nur ca. 1 Stunde Zeit blieb.
Am nächsten Morgen ging es zunächst mehr oder weniger direkt nach Norddeich und dann immer dem Deich entlang über Carolinensiel nach Jever. Der nächste Morgen war schlimm: gefühlt 10 Grad kühler und Nieselregen. Ich fuhr bis Wilhelmshaven, nahm ein Zimmer am Südstrand und erkundete die Stadt.

Tags darauf ging es um den Jadebusen herum nach Nordenham und dann weiter mit der Fähre nach Bremerhaven. Hier stiegich in den Zug nach Cuxhaven, den ich Nordholz wieder verließ, denn diesen Teil des Nordseeküsten-Radwegs war ichschon 2014 bei der Radtour entlang der Weser geradelt. An jenem Tag ging es dann noch bis Otterndorf und am Tag darauf bis zur Elbefähre nach Wischhafen.

historische Karte Niedersachsen - Niedersachsen Atlas Lower Saxony - Radkarten Niedersachsen
Nordseeküsten-Radweg bei Wikipedia

Fotos

Routenverlauf Kunsthalle Expressionisten Kunsthalle Johannes a Lasco-Bibliothek Bunker Helfer Ostfriesland
Manningaburg Greetsiel Hafen Norddeich auf dem Deich Silbermöwe Schafe Brandgänse
Windräder Kühe und Buhnen Blick nach Norderney bei
Neßmersiel
Dornumersiel Badestrand Neuharlingersiel Nonnengänse
Salzwiesen Carolinensiel Ziallerns Jever Schloss Jever Jugendherberge Hotel am Südstrand Kaiser-Wilhelm-Brücke
Deutsches MArinemuseum Museumsschiffe Wattenmeer-Ausstellung Flunder Kunsthalle Kunsthalle Werfttor 1 Rathaus
Treppenhaus am Südstrand Deich Salzwiesen am Jadebusen Siel Dangast Kirche in Seefeld Fähre nach Bremerhaven
Warten auf die Fähre Bremerhaven Blick nach Neuwerk Duhnen Kugelbake Cuxhaven Braakstrom Rathaus
   
Severikirche Otterndorf Kühe am Deich Obstverkauf Bauernhaus Fähre Wischhafen    

Startseite

info@hoeckmann.de

Impressum/Disclaimer Sitemap

02.08.18 © Höckmann

www.ruhr-projekt.de