Radtour entlang dem Ostseeküsten-Radweg von Flensburg
bis Neustadt in Holstein- Mai 2017 - Dritter Teil der Tour Ems-Nordsee-Ostsee

Von Niebüll nahe der schleswig-holsteinischen Nordseeküste ging es am Sonntagmorgen Richtung Flensburg, von wo ich nach einem Nudelgericht weiter bis in die Geltinger Bucht fuhr. Das Wetter war schon seit dem Vortag sehr radfahrfreundlich.

Von Gelting ging es durch Angeln und die beiden Städtchen Kappeln und Eckernförde in den Kieler Vorort Schilksee. Am nächsten Tag mit der Fähre über die Förde nach Laboe und wieder der Küste entlang nach Heiligenhafen.

Auch am letzten Tag war das Wetter sehr gut und so konnte ich gegen 16.00 Uhr den Bahnhof in Neustadt/Holstein erreichen. Von dort fuhr ich mit dem Zug nach Kassel und weiter nach Bad Wildungen. Das war der Startpunkt zum Klassentreffen im Sauerländischen Medebach. Wo ich mich von den 1100 km erholen konnte.

Historische Karte von Schleswig-Holstein - Schleswig-Holstein Atlas - Radkarten Schleswig-Holstein
die Ostseeküstenroute bei Wikipedia

Fotos

Routenverlauf Marienkirche Nordermarkt Nordertor Flensburg Kraftfahrt-Bundesamt Schild Fahrensodde
Glücksburg Flensburger Förde Rapsfeld Quartier in Gelting Mole frischer Brathering Yachthafen Geltinger Bucht Geltinger Birk
Mühle
Charlotte
Naturschutz-gebiet Wildpferde Wildpferde bei Falshöft Geltinger Birk Kronsgaard Rapsfeld
Nikolaikirche in Kappeln die Schlei Hafen von Kappeln Segelschulschiff Gut Ludwigsburg Eckernförde Strand
bei Aschauhof Olympiahafen Hotel in Schilksee Fähranleger in Falckenstein Kieler Förde Anlegestelle in Laboe Schilksee Unterseeboot
Laboe Wendtorf Marina Kalifornien Sehlendorfer Binnensee Hohwachter Bucht Oldenburg Stimmung
Heiligenhafen Skulptur Stadtkirche Kirche in Neukirchen nördlich Dahme Dahme Strandkörbe Dahmeshöved
     
Lübecker Bucht Grömitz Suche nach
dem Weg
Yachthafen Grömitz südlich Grömitz      

Startseite

info@hoeckmann.de

Impressum/Disclaimer Sitemap

02.08.18 © Höckmann

www.ruhr-projekt.de