Δ  zur interaktiven Korfu-Karte

nächster Strand nach Westen (Roda) - nächster Strand nach Osten (Agios Spiridon)

Karten und Bücher über  Griechenland Atlas Greece - Korfu bei Wikipedia

zur Karte
der Strände
die Lage des Ortes Acharavi auf der Insel Korfu

Acharavi (Αχαράβη)

ist ein 37 km von Korfu-Stadt entfernter, langgestreckter Badeort an der Nordküste Korfus. Wegen der Topographie - flache Küstenebene und 7 km langer Sand-/Kiesstrand - sind dort zahlreiche Hotels und Einrichtungen für den Fremdenverkehr entstanden. Aufgrund der Länge habe ich nicht überall Fotos gemacht, jedoch dürfte die Situation in den anderen Teilen Acharavis ähnlich sein. Am Ende der 70er gab es dort im Prinzip nichts, von verstreuten einzelnen Häusern abgesehen. Bei der Volkszählung 1981 betrug die Einwohnerzahl 545, heute sind es 657. Natürlich ist der Ort wegen der großen Zahl von Hotels und Pensionen, Bars und Restaurants, wesentlich größer als man es entsprechend der Einwohnerzahl erwarten würde.

Anfang September 2008 erhielt ich zahlreiche Fotos der Gegend von Wolfgang Metul - mein Dank -
über interessante Fotos freue ich mich immer.

Fotos von Reisen

Luftbild

Korfu - die Insel
Geographie, Klima,
Geschichte und mehr

Fotos
von Menschen
auf Korfu

  wo liegt Acharavi? die Lage des Ortes Acharavi auf der Insel Korfu

Korfu Startseite

Startseite

info@hoeckmann.de

Impressum/Disclaimer Sitemap

Bücher

05.11.16 © Höckmann

www.ruhr-projekt.de