Bücher
Reiseführer 
Karten

Fotos von
Reisen

 

Sport auf Korfu - zur interaktiven Korfu-Karte - zur Korfu Startseite

Golfen auf Korfu ....
 

Korfu hat seit Mitte der 70er Jahre einen 18-Loch-Golfplatz in der Inselmitte im Ropatal. Er ist wegen seiner zentralen Lage von allen Stellen der Insel in weniger al einer Stunde erreichbar. Nach nun über 30 Jahren seines Bestehens schien der Golfplatz im September 2007 ein wenig in die Jahre gekommen zu sein. Laut Homepage hat man zwischenzeitlich ein Bewässerungssystem installiert, in einen Gerätepark zur Pflege der ausgedehnten Rasenflächen und einen hauptamtlichen Greenkeeper investiert.

Weniger als 2 km von der Westküste entfernt gelegen, bieten sich natürlich kombinierte Aufenthalte an - Strandurlaub und Golf spielen. Entsprechende Arrangements werden auch seitens des Golfclubs angeboten. Hervorzuheben sind meines Erachtens die Sonderpreise vom 1. November bis 31. März. In dieser Zeit kann man bei etwas Glück sehr angenehmes Wetter haben und im Frühjahr blüht natürlich im März schon alles in diesem fruchtbaren Tal.
Link zum Golf Club

Korfu - die Insel
Geographie, Klima,
Geschichte und mehr

Fotos von Menschen
auf Korfu

Fotos
Reisen und
Radtouren

Korfu Startseite Gästebuch

Startseite

info@hoeckmann.de

Impressum/Disclaimer Sitemap

Bücher

07.09.15 © Höckmann

www.ruhr-projekt.de