Radtouren in Ostwestfalen

Hier werden Fotos von Touren in Ostwestfalen präsentiert, die einen Eindruck der Radwege aber auch von der Schönheit der Landschaft
und bedeutenden Kulturgütern geben sollen.

Im Mai fuhr ich mit meinem Studienfreund Franz-Josef an Diemel und Weser entlang bis Wehrden, von wo wir Richtung Bad Driburg abbogen
und der Nethe folgten.

Im September fuhr ich mit Freund Jürgen in umgekehrter Richtung von Paderborn nach Bad Driburg und von dort Richtung Süden nach
Warburg und von dort zurück mit dem Zug nach Dortmund. Das Wetter war typisch spätsommerlich, kühl am Morgen und angenehm ab
Mittag. Die Strecke war rund 65 km lang und wir hatten am Ende rund 850 Höhenmeter erklommen, wobei der Anstieg von Altenbeken
die Egge hinauf eigentlich recht harmlos war. Hinunter war es natürlich schon fast gefährlich. Ich weiß nicht welche Höchstgeschwindigkeit
ich hätte erreichen können. So blieb es bei 50 km/h bevor ich heftig abbremste.

Bücher und Karten von Ostwestfalen - Ostwestfalen bei Wikipedia

Atlas Nordrhein-Westfalen - Radkarten NRW - historische Karte

Fotos

bei Amelunxen Amelunxen Rapsfeld Eisenbahnbrücke vor Ottbergen Kirche in
Ottbergen
in Ottbergen in Hembsen
zwischen
Bruchhausen
und Hembsen
die Nethe Kapuzinerkirche
in Brakel
Rathaus Rast zwischen
Riesel und Istrup
Istrup Abfahrt in
Dortmund
Fahrt nach Paderborn Heisingsches
Haus
Rathaus Dom Ausfallstraße Paderborner
Hochfläche
Windräder Radweg
Neuenbeken alte Allee kurze Pause Viadukt Dampflok Altenbeken Max und
Moritz-Quelle
die Egge
hinauf
Jürgen Thomas Holztransporter Blick nach
Osten
nach Südosten Fotostopp steil hinab vor Bad Driburg
Ortseingang Peter und Paul Rast Lange Straße Fußgängerzone nach Süden vor Dringenberg Burg Dringenburg
Dringenberg Richtung Warburg Landstraße bei Niesen Peckelsheim in der Börde Kinder kurze Pause
in der Börde der Desenberg vor Warburg Warburg Rückfahrt Weserradweg Diemelradweg Lipperadweg

Startseite

info@hoeckmann.de

Impressum/Disclaimer Sitemap

Bücher

05.11.16 © Höckmann

www.ruhr-projekt.de