Korfu - Bildergalerie Stadtviertel Campiello / Kabielo

Bücher
Reiseführer 
Karten

 

Δ  zum interaktiven Korfu-Stadtplan Δ  zur interaktiven Korfu-Karte

Korfu Stadt - das Viertel Campiello / Kabielo

Dieser Teil der Stadt Korfu erinnert wohl am wenigsten daran, dass man sich in einer griechischen Stadt befindet. Die rund 400 Jahre venezianischer Herrschaft hinterließen ein typisch italienisches Stadtbild. Lediglich beim Betreten der zahlreichen orthodoxen Kirchen wird man an Griechenland erinnert. Auch in diesem Teil der Stadt gab es einige Zerstörungen durch die deutsche Bombardierung am 14. September 1943, die man noch heute erkennt. Einige Kirchen wurden wieder aufgebaut, so die Pantokrator Kirche. Zwar ist das Stadtviertel recht klein, doch man findet ohne Probleme ein ruhiges Eckchen, z. B. auf dem kleinen Platz von Desilla od. Kremasti.

Karten und Bücher über Korfu - Griechenland Atlas Greece - Korfu bei Wikipedia

Fotos von Reisen

Luftbild

Korfu - die Insel
Geographie, Klima,
Geschichte und mehr

Fotos von Menschen
auf Korfu

Fotos
Reisen und
Radtouren