Δ  zur interaktiven Korfu-Karte  -  Δ zur Korfu-Startseite

zur Karte
der Strände

 

Agios Ioannis

ist mittlerweile, wie viele andere Orte in der Inselmitte mehr oder weniger ein Vorort der Inselhauptstadt Kerkyra oder Korfu-Stadt. Der Ortskern wird von einem Herrenhaus aus dem frühen 19. Jahrhundert mit seinen Nebengebäuden sowie einem Dorfplatz und einer Straße gebildet, an der einige Häuser stehen. In dem Herrenhaus war bis in die 80 er Jahre eine Jugendherberge, die dann in ein kleines Hotel umgewandelt wurde. Zwar liegt der Ort nicht an einem der Strände, doch wegen seiner landschaftlichen Schönheit und der zentralen Lage zog er immer wieder viele Besucher an. Da der Ort Tei des städtischen Busnetzes ist, hat man ausgezeichnete Verbindungen in die Stadt und zum Teil auch nach Pelekas, also zur Küste.
Heute ist der Ort hauptsächlich durch den Freizeitpark AQUALAND bekannt. Dies ist ein großes Schwimmbad mit zahlreichen Rutschen, Schwimmbecken und eigenen Übernachtungsmöglichkeiten sowie Restaurants.

Karten und Bücher über Korfu - Griechenland Atlas Greece - Korfu bei Wikipedia

Fotos von Reisen

 

Luftbild
       

Korfu - die Insel
Geographie, Klima,
Geschichte und mehr

Fotos von Menschen
auf Korfu

wo liegt
das Dorf
Agios
Ioannis?

Korfu
Literatur

Startseite

info@hoeckmann.de

Impressum/Disclaimer Sitemap

Bücher

05.11.16 © Höckmann

www.ruhr-projekt.de