Δ  zur interaktiven Korfu-Karte -

nächster Strand nach Norden (Gouvia) - nächster Strand nach Süden (Kontokali)

die Marina in Gouvia

ist der größte und bekannteste Hafen für Segelschiffe und Motoryachten auf Korfu. Für alle Skipper ist hier noch ein Plan der Marina.

Die Marina verfügt über die notwendige Infrastruktur, die Segler und Motoryacht-Besitzer benötigen. Von hier aus starten viele Törns mit Charter-Booten durch die Ionischen Inseln. Die Marina scheint ständig zu wachsen, denn der Ansturm ist groß.

Es ist natürlich verständlich, denn das Segelrevier ist ausgezeichnet. Ich selbst konnte leider nur einmal an einem kleinen Törn - von Korfu nach Paxos und über das Festland wieder nach teilnehmen. Ist aber auf jeden Fall sehr empfehlenswert.

Das Gebiet um die Marina herum macht leider noch einen sehr schlampigen Eindruck. Viel Müll. Wer sich für einen Charter-Törn interessiert, findet hier mehr

Karten und Bücher über Korfu - Korfu - Griechenland Atlas Greece - Korfu bei Wikipedia

Fotos von Reisen

Luftbild

die Insel
Geographie, Klima,
Geschichte und mehr

Fotos von Menschen
auf Korfu

Karte
der Marina
die Lage
der Marina
in Gouvia

Startseite

info@hoeckmann.de

Impressum/Disclaimer Sitemap

Bücher

07.09.15 © Höckmann

www.ruhr-projekt.de