Δ Fotos von Reisen

Rhein-Radtour Teil 3 von Basel zum Bodensee

Teil 2 von Bacharach bis kurz vor Basel - und Teil 1 von Bacharach zur niederländischen Grenze

Der letzte Abschnitt führte von Basel nach Konstanz bzw. dann per Fähre/Katamaran nach Friedrichshafen. Hierfür brauchte ich ca. 1 ½ Tage. Die Nacht verbrachte ich in Waldshut. Gegen 17.30 Uhr erreichte ich am insgesamt 6. Tag Konstanz und nahm gegen 18.00 Uhr den Katamaran, so dass ich kurz vor 19.00 Uhr das Ziel erreichte.
Ich radelte überwiegend auf der Nordseite des Rheins, der rechten Rheinseite, was meistens die deutsche Seite war. Ab Stein am Rhein ging es dann auf der Südseite die verbleibenden 30 Kilometer nach Konstanz. Auf diesem Stück gab es selten Schotter, meist Asphalt. Direkt am Rhein waren die wenigsten Abschnitte. Oft ging es durch die Felder über Hügel durch die territorial abwechselungsreiche Landschaft. Vor Waldshut verpasste ich den richtigen Abzweig und fuhr über eine schnell befahrene Bundesstraße, da es aber schon spät war und es nur 4 km waren, war ich nicht zu sehr gestresst.

Bücher und Karten vom Rhein - der Rhein bei Wikipedia - historische Karte Baden-Württemberg

Baden-Württemberg Atlas Baden-Württemberg - Radkarten Baden-Württemberg

Fotos

Karte der
Rhein-Radtour
Grenze
bei Basel
Uferpromenade
in Basel
Altstadt von
Basel
Rhein-Radweg in Basel Weg raus aus
Basel
westlich
Rheinfelden
Umleitung
Bad Säckingen überdachte Holzbrücke vor Murg Laufenburg warum zwei östlich
Laufenburg
Steigung in Hauenstein auf der B34
Kernkraftwerk Leibstadt/CH abends in
Waldshut
Absteige in Waldshut morgens in Waldshut Ausfahrt aus Waldshut östlich
von Waldshut
wieder
am Rhein
bei Kadelburg
Kaiserstuhl/CH Kiesabbau
in Wil/CH
Grenze bei Lottenstein bei Jestetten am Rheinfall Schaffhausen Büsingen Bergkirche zu Büsingen
Baden in
Gailingen
Radweg bei Gailingen östlich
Gailingen
Stein am Rhein der Rhein
bei Stein
Radweg und Seerhein frischer
Apfelsaft
am Untersee
        Bücher und Karten vom Rhein
Konstanz Friedrichshafen Abend          

Startseite

info@hoeckmann.de

Impressum/Disclaimer Sitemap

Bücher

05.11.16 © Höckmann

www.ruhr-projekt.de