Δ  zum interaktiven Korfu-Stadtplan Δ  zur interaktiven Korfu-Karte

Museen in Korfu

hat verschiedene Museen. Die beiden ältesten sind auch die größten und bekanntesten. Es sind dies zum einen das Archäologische Museum im Süden der Inselhauptstadt, unweit der Küstenstraße; zum anderen das Asiatische Museum, das im Untergeschoss des St. Michael und Georg - Palastes an der Esplanade untergebracht ist.
Hier ebenfalls dargestellt ist der Britische Friedhof, dessen Geschichte und Grabsteine in die Zeit des frühen 19. Jahrhunderts zurück reichen, als das Protektorat der Briten über die Ionischen Inseln begann (vergl. Geschichte). Nicht nur ist der Friedhof wegen der vielen sehr alten Grabsteine sehenswert, auch die botanischen Besonderheiten werden allseits gelobt. Da ich ihn im September besuchte, konnte ich davon leider nicht viel bemerken, März und April sollen phantastisch sein. Immerhin konnte ich eine kleine Griechische Landschildkröte finden, was mich wegen der Lage des Friedhofs in der Stadt erstaunte.

Karten und Bücher über Korfu - Griechenland Atlas Greece - Korfu bei Wikipedia

Fotos von Reisen

das
Archäologische
Museum
Luftbild
das Museum
für Asiatische
Kunst
Luftbild
Luftbild
vom
Britischen
Friedhof

Korfu - die Insel
Geographie, Klima,
Geschichte und mehr

Fotos von
Menschen
auf Korfu
Fotos
Reisen und
Radtouren

Startseite

info@hoeckmann.de

Impressum/Disclaimer Sitemap

Bücher

06.09.15 © Höckmann

www.ruhr-projekt.de