Δ  zur interaktiven Korfu-Karte

nächster Strand nach Westen (Peroulades)

zum nächsten Strand nach Osten (Roda)

Sidari

liegt im Nordwesten der Insel Korfu. Weniger der Strand als die Felsformationen haben ihn bekannt gemacht. Bei einer Inselrundfahrt sollte man schon einen Halt hier einplanen. Es haben sich viele Hotels dort angesiedelt, doch macht alles einen ungepflegten und herunter gekommenen Eindruck, was sicher schade ist. Man stellt sich immer wieder die Frage: Warum tut niemand etwas gegen diesen Niedergang? Warum werden manche Orte völlig herunter gewirtschaftet?
Ist Sidari eine der korfiotischen Antworten auf den balearen Ballermann?

Wie auch immer, gesehen haben sollte man Sidari doch. Die Küste bietet einige Formationen, die schon einen Besuch lohnen. Wer seinen Urlaub hier verbringen möchte sei auf die Ballermann-Atmosphäre hingewiesen.

Karten und Bücher über Korfu - Griechenland Atlas Greece - Korfu bei Wikipedia

Fotos von Reisen

Luftbild

Korfu - die Insel
Geographie,

Klima,
Geschichte

und mehr

Startseite

info@hoeckmann.de

Impressum/Disclaimer Sitemap

Bücher

07.09.15 © Höckmann

www.ruhr-projekt.de