Sport auf Korfu - zur interaktiven Korfu-Karte - zur Korfu Startseite

Schwimmen an Korfus Stränden ...
 

Korfu hat trotz teilweise drastischer Veränderungen seiner Siedlungsstrukturen und einiger schlimm verunstalteter Küstenabschnitte noch immer einige der schönsten Strände, die ich kenne. Erstaunlich fand ich bei meinem Besuch im Jahr 2007, dass es noch immer einige Bereiche gibt, deren Strände aussehen wie vor 30 Jahren. Diese Küstenbereiche sind natürlich in den eher abgelegenen Gebieten zu finden, Beispiel Kap Asprokavos

Grundsätzlich kann man sagen, dass die Sandstrände eher an der Westküste zu finden sind. Hier gibt es von der kleinen Sandbucht wie z.B. Gialiskari

bis zum kilometerlangen Sandstrand, wie im Südwesten der Insel bei Agios Georgios.

Im Osten findet man vorwiegend Kiesstrände, wie in Dasia

Egal wie das Material auch ist, welches den Strand bildet. Generell kann man davon ausgehen, dass die Wasserqualität überall gut ist. Wobei auch hier die Westküste etwas besser zu beurteilen sein dürfte als die Ostküste, denn im Westen befindet sich das offene Meer Agios Georgios Nord.

Die Griechen sind insgesamt offensichtlich etwas härter im Nehmen als die Touristen. Sie baden auch innerhalb der Stadt. Ich weiß es nicht, aber irgendwie habe ich das Gefühl als ob die Wasserqualität hier nicht ganz hervorragend ist.

Eine Übersicht aller Strände mit Karte und Fotos der Insel Korfu finden Sie hier. Soweit vorhanden, sind auch immer Bilder aus 2007 und den 1970er Jahren gegenüber gestellt.

Korfu - die Insel
Geographie, Klima,
Geschichte und mehr

Fotos von Menschen
auf Korfu

Fotos
Reisen und
Radtouren

Korfu Startseite Gästebuch

Startseite

info@hoeckmann.de

Impressum/Disclaimer Sitemap

02.08.18 © Höckmann

www.ruhr-projekt.de